«

»

Jun 07

iPhone crasht bei Killer-SMS

SmartphoneDerzeit ist eine „Killer-SMS“ bestehend aus gewissen Unicode-Zeichen im Umlauf welche die iPhones crashen lässt.
Verschickt man diese Unicode-Zeichen per Twitter oder Snapchat kommt es ebenfalls zu einem Crash.

iOS hat ein Problem mit gewissen Unicode-Zeichen und lässt daher die Nachrichten-App abstürzen wenn der Text über das iOS-Benachrichtensystem angezeigt wird. Betroffen sind nicht nur iPhones sondern auch iPad, Watch und Mac. Laut Apple ist aber ein entsprechender Patch in Aussicht gestellt worden.

Wird die Nachricht als Mention oder Direktnachricht über Twitter verschickt crasht die App sofern die iOS-Benachrichtigungen aktiviert wurden.
Mithilfe von Siri oder Fotos kann man jedoch wieder zugreifen.

Bei Snapchat darf man auf keinen Fall mehr auf die Konversion mit dem Absender zugreifen, da das Gerät komplet abstürzt.

Am besten deaktiviert die Benachrichtigungen der Apps – grundsätzlich können auch noch bei anderen Apps diese Probleme auftreten.

Mehr dazu findet ihr auf Reddit.




apple-watch-iphone-unicode-bug-tk

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]