«

»

Aug 08

Google Plus: Auf der Suche nach deutschsprachigen Sammlungen?

InternetDie Sammlungen bei Google Plus gib es nun schon seit einigen Monaten und vor allem bei Google+ Seiten ist die Funktion sehr beliebt, da man die Posts schön in „Kategorien“ einteilen kann. Der Nutzer kann somit der ganzen Person bzw. Seite folgen oder einfach nur den Bereichen die einem interessieren.

Die Sammlungen sind eigentlich eine ganz gute Funktion doch leider hat Google vergessen eine „Suchfunktion“ einzubauen und darum muss man sich erst den vielen hundert tausenden Sammlungen durchwühlen bis man eine passende gefunden hat.

Aus diesem zweck hat +Marcus Sarfeld die Google Community „Deutschsprachige Sammlungen“ erstellt. Dort kann jeder seine eigenen bzw. Sammlungen die man toll findet teilen. Zusätzlich wurden in der Community noch eigene Kategorien erstellt, damit ihr die Sammlung auch zuteilen könnt.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass wenn ihr eine Sammlung postet, dass ihr eine kleine Beschreibung dazu schreibt, damit man innerhalb der Community auch suchen kann.

Zur Google Community „Deutschsprachige Sammlungen



Google Collections

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]