«

»

Feb 26

Windows 10: unerwünschte Werbung auf dem Lockscreen – entfernen

TechnikWie alle wissen ist das Update auf Windows 10 gratis und natürlich wird nach Mitteln gesucht wie Microsoft damit geld machen kann. Denn gratis ist nicht immer gratis und dies wird beim Windows 10 immer häufiger gezeigt.

Ich persönlich bekomme noch keine Werbung angezeigt entweder habe ich das entsprechende Update noch nicht oder es liegt an der „Pro“ Version von Windows 10. Dazu konnte ich leider noch keine Infos finden.

Wird bei euch schon Werbung angezeigt und ihr wollt dies nicht, könnt ihr es wie folgt deaktivieren:
– Klicke im Startmenü auf Einstellungen
-> Personalisierung auswählen
-> Klicke auf Sperrbildschirm
-> Im Dropdown-Menü den „Windows-Blickpunkt“ in „Bild“ ändern
-> Den Kippschalter unter „Unterhaltung, Tipps und mehr auf dem Sperrbildschirm anzeigen“ auf Aus schalten

Grundsätzlich ist die Funktion eingeschaltet, wenn ihr diese deaktiviert bleib natürlich abzuwarten ob beim nächsten Windows Update die Funktioniert nicht wieder aktiviert wird.

Wie die Werbung aussieht könnt ihr beim Tweet von David McGavern sehen.



hd-wallpapers-for-windows-10

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

One Pingback/Trackback