«

»

Jun 18

Empfehlenswerte Erweiterung für euren Browser: Ghostery

InternetViele von euch werden Wert auf den Datenschutz bzw. eigene private Daten legen und hier kann die Browsererweitung „Ghostery“ helfen.
Ghostery zeigt an welche versteckte Dienste im Hintergrund laufen, die private Daten an den Betreiber übermitteln, und auf Wunsch könnt ihr einzeln diese Dienste blockieren. Beim installieren der Erweiterung gibt es auch ein kleines Tutorial damit ihr euch zurecht finden könnt.

Zum Test war ich für euch einer namhaften Technik-Webseite um demonstrieren zu können was so alles im Hintergrund läuft.

Im Screenshot seht ihr, dass 14 Dienste laufen – wenn ihr oben auf Ghostery klickt könntet ihr die einzelnen Dienste nun deaktivieren.

Der Großteil der Betreiber lässt jedoch gewisse Dienste auch beim Impressum/FAQ/… deaktivieren. Mit der Erweiterung ist es allerdings übersichtlicher und einfacher.

Link & Beitragsbild: Ghostery
Erweiterung für Chrome: Ghostery
Erweiterung für FireFox: Ghostery



Schutz

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]