«

»

Jun 25

Android N Leak: Navigations-Buttons bekommen neues Design

SmartphoneWie wir es alle schon mitbekommen haben liebt es Google die Designs immer wieder von den unterschiedlichsten Dingen zu ändern.

Ein neuer Leak zeigt, dass sich die Navigations-Buttons von Android N etwas ändern werden. Natürlich wird dies Smartphones ohne einer Software-Lösung nicht betreffen.

Die größte Änderung gibt es bei dem Mittleren-Button, denn wenn man diesen länger drückt, breiten sich die bunten Farben horizontal über die gesamte Leiste aus. Allerdings gibt es noch keine erkennbare Funktion dafür. Ich gehe jedoch davon aus, dass es wie auch schon jetzt dafür gedacht ist, wenn man länger drückt Google den Bildschirm scannt und Suchvorschläge präsentiert.

Auch ist noch nicht klar, ob nur die Nexus-Smartphones das neue Design erhalten werden, denn einige andere Hersteller nutzen eine eigene Oberfläche oder haben keine Software-Buttons.

Mir persönlich gefallen die dezenten Symbole besser als die neuen – wie seht ihr das?



NEU:
android-n-buttons

ALT:
android-buttons

Quelle: GoogleWatchBlog

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

One Pingback/Trackback