«

»

Jul 03

Android 7.0 Nougat: Bekommt mein Smartphone ein Update?

Die Gerüchteküche brodelt schon lange, aber nach der Enthüllung von Google, dass das Android 7.0 „Nougat“ heißen wird, gaben nun auch die Hersteller bekannt welche Geräte das neue Android 7.0 N erhalten wird und auch ungefähr wann.

Dies sind die wichtigsten neuen Features von Android Nougat:
– Split-Screen-Multitasking
– verbessertes Benachrichtigungssystem
– Daydream (neue Virtual-Reality-Plattform)



UPDATE: 10.7.2016:
Nexus:
Nexus 5X
Nexus 6P
Nexus 9
Nexus 6
Nexus Player
Pixel C
Release: Spätsommer 2016

Motorola:
Moto X
Moto G4
Moto G Plus
Moto Z
Unbekannt ist welche welche Version bzw. wann – angenommen wird allerdings, dass es nur die neuen Geräte sein werden die in den anderthalbjährigen Wartungszeitrum fallen.

Samsung:
Galaxy S5 neo (noch nicht offiziell bestätigt)
Galaxy S6
Galaxy S6 Edge
Galaxy S6 Edge Plus
Galaxy S7
Galaxy S7 Edge
Galaxy Note 5
Galaxy Note 6
Release: 6 Monate nach dem offiziellen Release
Galaxy Tab S2 – irgendwann 2017

Huawei:
Huawei P9
Huawei Mate-8
Release: Dezember 2016

LG:
LG G5 – Dezember 2016
LG G4
LG V10

HTC:
HTC 10
HTC One A9
HTC One M9
Release: unbekannt

Sony:
Xperia Z5 Premium
Xperia Z3 – derzeit preview und noch nichts offiziell bestätigt
Es wird jedoch angenommen, dass zumindest die 2015er Modelle irgendwann 2017 ein Update erhalten werden.

Nvidia:
Shield Android TV

ZTE:
Axon 7

Alcatel:
Idol 4
Idol 4s

Quelle: androidmag.de
t3n.de



Android 7.0 Nougat

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

4 Pingbacks/Trackbacks