«

»

Sep 23

Preview Messaging für Android (only) – Test in Allo!

allo-logoVielen von euch dürfte wohl aufgefallen sein, dass sie an Personen per Allo Nachrichten schicken und diese auch antworten können.

Dies liegt an der neuen Android-Funktion „Preview Messaging“. Benötigt wird hier die neue „Google Play Services App“. Somit hat dies grundsätzlich nichts mit Allo selbst zu tun.Laut AndroidCentral soll es auch möglich sein eine „gratis SMS über Allo“ zu schicken welche kein Android Smartphone besitzen, allerdings dürfte hier die Funktion noch etwas Buggy sein, denn nach Tests erhalten manche eine Nachricht und manche nur eine Einladung für Allo.

Allo ist nur die erste App welche die Preview Messaging Funktion eingebaut hat. Google will, dass die anderen Entwickler auch diese Funktion integrieren. Dadurch könntet ihr dann auch per WhatsApp oder Facebook Messenger ganz einfach Nachrichten an Personen schicken, die nicht diese Messenger installiert haben.

So funktioniert nun Preview Messaging:
Person A hat Allo installiert und Person B nicht.
Person A will aber Person B ein Foto, einen Link … schicken. Person B erhält aufgrund der neuen Google Play Services App eine Nachricht und kann auch gleich an Person A eine Antwort schicken.

Es wird hierbei auch eine SMS verschickt soll aber lt. Google gratis sein. – Habe es selbst getestet und mir wurden keine gratis SMS vom Provider abgezogen, weil die Nachrichten über Google Play Services verschickt bzw. generiert werden und nur als SMS dargestellt wird.

Bild & Quelle: AndroidCentral




allo-notification-combined

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

One Pingback/Trackback