«

»

Sep 29

How To: Welche Inhalte werden mir in der Übersicht angezeigt?

Social MediaManche haben beim neuem Design das Problem, dass alle Kreise und Communities denen man folgt angezeigt werden in der Übersicht. Daher habe ich mit entschlossen ein kleinen Guide zu verfassen.

Ihr könnt allerdings die Übersicht, wie auch im alten Design, wunderbar anpassen.
Ich möchte vor ab noch erwähnen, dass ich hier den Google Chrome verwende, aber in der Android App, habt ihr die selben Funktionen.





Fangen wir einmal mit euren Kreisen an:
1) klickt im Navigationsmenü auf der Seite auf „Personen“, anschließend auf „Folge ich“
2) bei jedem eurer Kreise seht ihr rechts 3 Punkt – dies ist euer Menü > klickt darauf und wählt „Kreis-Einstellungen“ (3) aus.
4) bei „Menge der Beiträge in meiner Übersicht“ habt ihr ein Dropdown-Menü, und ihr könnt einstellen, ob ihr „keine, weniger, Standard, oder mehr“ Beiträge von diesem Kreis in eurer Übersicht sehen wollt

uebersicht-kreise-einstellen

Nun zu den Communities, dort dürfte es für einige von euch die vielen beigetreten sind etwas aufwendiger werden als bei den Kreisen:
1) in eurer ausgewählten Community (müsst ihr wie bei den Kreisen überall extra machen), klickt ihr auf die 3 Punkte um zu den „Einstellungen“ (2) zu kommen
3) bei „Beiträge in meiner Übersicht“ habt ihr wieder ein Dropdown-Menü mit der Auswahl „keine, weniger, Standard oder mehr“

uebersicht-community-einstellen

Zusätzlicher Tipp:
Wer wie ich eine zusätzlich Kreisauswahl möchte „Kreis-Strems“ kann dies unter „Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Kreis-Stream in der Navigation aktivieren“ einrichten.




[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]