«

»

Nov 17

Mein Beileid – Ihr seid verstorben. Was tun?

Social MediaLiebe Follower wir alle sind nur Menschen und scheiden leider irgendwann einmal dahin. Doch Google weiß dies leider nicht und für eure Hinterblieben wird es eine harte Arbeit sein um euren Account zu löschen oder eure Daten herunter zu laden.

Darum solltet ihr schon vor eurem dahinscheiden einen oder mehrere „Kontoverwalter zuweisen“.
» https://myaccount.google.com/privacy

Natürlich macht ein Verwalter auch noch zu Lebzeiten sinn, z.B.: wenn ihr einen schweren Unfall hattet oder ihr euer Passwort vergessen habt oder Anderes

Wie funktioniert nun der Kontoverwalter?
Als erstes gebt ihr einmal E-Mail Adresse und Handynummer bekannt wo „ihr“ benachrichtigt werden wollt.
Stellt nun eine Wartefrist ein. Die Wartefrist wird aktiviert wenn ihr länger nicht auf euren Account anmeldet. Als nächstest stellt eure Vertrauenswürdigen Konto ein und eventuell eine GMail Abwesenheitsnotiz.

Natürlich könnt ihr auch einstellen, dass nach Ablauf der gesamten Frist euer Konto gelöscht wird.





kontoverwalter

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]