«

»

Dez 18

Google+ Update: Einstellen der Empfohlenen/Trendigen Beiträge

Wie man sieht hat Google auf die zahlreichen Beschwerden gehört. Denn beim kommenden Update vom Google+ könnt ihr einstellen ob und wie viele der Empfohlenen bzw. Trendigen Beiträge ihr in eurem Stream sehen könnt.

Diese Beiträge haben nämlich vor und nachteile, denn einerseits erreicht man hier auch User die einem nicht folgen, aber vielleicht den Beitrag interessant finden und andererseits gibt es leider einige die über dem Beitrag „Empfohlen“ nicht lesen und sich belästigt fühlen. bzw. es auch nicht verstehen und somit können diese dem Profil oder der Seite einen ziemlichen schaden zu fügen.

Bei meinem privaten Profil und zwischen durch auch hier beim Magazin kommt es hin und wieder zu Diskussionen, wo man blöd angemacht wird oder sogar an Google wegen Spam und ähnliches reportet wird – selbst wenn man den Usern erklärt, dass es sich um einen Empfohlenen Beitrag handelt und er/sie den Beitrag deswegen sieht und man ihn ja ignorieren kann.

Somit möchte ich mich bei Google für das tolle Update bedanken, denn nun brauch ich nur noch auf die „Einstellung“ hinweisen und die Sache mit dem belästigt fühlen ist vorbei.

Quelle: Luke Wroblewski


[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

One Pingback/Trackback