«

»

Mrz 03

Der neue Business-Video-Messenger „Google Meet“ ist da

Ihr kennt natürlich alle das Problem, man will mit seinen Freunden, Kollege, Kunden … in Verbindung bleiben, aber im Jahr 2017 gibt es derzeit leider alleine nur 4 (5) Messenger von Google.

Daher präsentieren wir euch von Google nun „Google Meet“ eine Art Hangouts für Nutzer von Googles Geschäftskundenpaket „G Suite“.

Damit könnt ihr mit bis zu 30 Teilnehmern gleichzeitig an einer Videokonferenz in Full-HD teilnehmen. Derzeit gibt es nur eine Web-App und eine iTunes-App – seltsamerweise noch keine Android-Version.

Damit ihr eure Meetings gut planen könnt ist Google Meet mit Gmail und dem Google Kalender verknüpft.

Weitere Features:
– Einladungen zur Konferenz via Link oder Zifferncodes
– Liste der Teilnehmer ist sichtbar
– Video oder Ton können separat ausgeblendet werden

Dies dürfte wohl auch die Antwort auf die Videokonferenz-App „Chime“ von Amazon sein und soll auch ein Konkurrenz für „Skype“ von Microsoft sein.

zu Google Meet: https://meet.google.com

Quelle: futurezone.at




[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]