«

»

Mrz 27

Android O (Oreo) 8.0 mit folgenden Smartphones testen

Es ist endlich soweit und Android 8 (O) ist Offiziell. Laut Gerüchten steht das O für Oreo. Ab sofort ist Android O als Preview als Download erhältlich.

Bei der aktuellen Version handelt es sich um die erste Preview von Android. Es soll mehr Einstellungsmöglichkeiten für Benachrichtigungen, eine Bild-in-Bild-Funktion (PiP) und ein besseres Akku-Management geben. Für Entwickler gibt es im Bereich WebView und Java Verbesserungen.

Da es sich nicht um eine Beta-Version handelt, könnt ihr es nicht über das „Android Beta Program“ herunterladen. Wer es ausprobieren möchte benötigt das Factory-Image welches ihr bei Google bekommt (Download).

Derzeit kompatibel sind folgende Smartphones:
Pixel
Pixel XL
Pixel C
Nexus 6P
Nexus 5X
Nexus Player

Bis zum Release im Herbst soll es 4 Testversionen geben mit immer mehr neuen Features. Für nicht Google Smartphone User sieht es wohl eher schlecht aus, denn viele haben noch nicht einmal Android 7 erhalten oder warten sogar noch auf Android 6. Das Problem bezüglich der Updates wird sich wohl nie ändern und es heißt abwarten, hoffen oder neues Smartphone kaufen.

Bild: fanpop

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

One Pingback/Trackback