«

»

Mai 27

10 Dinge die du mit deinem Smartphone machen kannst (3)

Einige von euch haben sicher ein paar alte Smartphones rumliegen und fragt euch, was ihr damit tun könnt außer es zu nützen falls euer aktives Smartphone den Geist aufgibt oder wollt euer aktuelles Smartphones mit speziellen Apps aufrüsten. Mit diesen Tipps möchte ich euch helfen eure Smartphones sinnvoll zu nutzen.

Ich möchte euch als allererstes mitteilen, dass sich dieser Guide an „Android-User“ richtetet. Selbstverständlich gibt es ähnliche oder vielleicht sogar die selbe App für euer iPhone (anderes OS), aber es könnte auch sein, dass es keine Alternative gibt. Zusätzlich möchte ich auch noch erwähnen, dass manche der Apps vielleicht ähnlich sein werden.

10 Dinge die du mit deinem Smartphone machen kannst (zu Teil 1, zu Teil 2, zu Teil 4, Teil 5)

  1. Musik identifizieren
    Ihr schaut euch gerade einen Film oder Serie an und findet das Lied einfach klasse wisst aber nicht wie es heißt? Dazu kann euch die wohl 3 bekanntesten Apps empfehlen um dies herauszufinden:- Shazam 
    SoundHound
    Sound Search for Google PlayDer Vorteil dieser Apps ist, ihr könnt euch gleich ein Widget auf euren Screen legen und mit 1 Klick die Suche starten. Zusätzlich bieten die Apps euch auch noch weitere Informationen zu den Interpreten, News, YouTube Video u.v.m.
  2. High-Speed Datentransfer
    Bluetooth kennt wohl jeder, aber die Verbindung ist nicht gerade super wenn man größere Daten transferieren möchte zwischen zwei Smartphones. Dazu solltet ihr euch die Apps „Shareit und Xender“ installieren.
  3. Videos bearbeiten & erstellen
    Ihr seid gerade unterwegs und möchtet ein Video bearbeiten oder sogar erstellen, dann kann ich euch die App „Magisto – Magischer Video Editor“ empfehlen.Ein kleiner Auszug der Funktionen vom Google Play Store:
    ☆ Brandneue KI-Technologie analysiert die besten Teile Ihrer Videos und setzt sie zusammen
    ☆ Einfaches Teilen per Facebook, Instagram, Twitter, E-Mail und sogar YouTube
    ☆ Automatische Video-Stabilisierung, Filter, Effekte und Übergänge
    ☆ Gesichtserkennung entdeckt die wichtigen Leute in Ihren Videos
    ☆ Hochladen von Videodateien oder Verwenden von Magisto als einfache Videokamera
    ☆ Hinzufügen von Soundtracks aus eigenen Dateien oder aus dem Magisto Angebot mit lizenzierter Musik
    ☆ Zugriff auf die Videos mit jedem beliebigen Gerät
    ☆ Große Auswahl an Bearbeitungsstilen für tolle Weihnachts-, Silverster- oder Geburtstagsfilme sowie Baby- und Hochzeitsfilme!
  4. Wo bin ich?
    Mithilfe von Google Maps könnt ihr euch anzeigen lassen wo ihr euch gerade befindet.

    Bild: Google Maps

  5. Seht die Welt in 3D
    Installiert Google Earth und lasst euch die Welt in 3D anzeigen (leider nicht überall verfügbar).

    Bild: Google Earth

  6. Bilder, Objekte oder QR Code scannen und suchen
    Google Googles ist mittlerweile so möchtig, dass ihr nicht nur Bilder oder QR Codes scannen könnt sondern auch einfach Gemälde, Bücher, Gebäude, Texte und anschließend übersetzen u. v. m. – eine App die bei mir Pflicht ist.
  7. Notizen
    Für mich eine der wichtigsten Apps auf dem Smartphone ist „Google Keep„. Damit erstelle ich meine Einkauflisten, speichere meine Notizen, Links oder Artikeln.

    Bild: Google Keep


  8. Photos professionell bearbeiten
    Ihr wollt eure Fotos professionell bearbeiten, dann solltet ihr euch einmal „Autodesk Pixlr“ anschauen. Dies ist einer der umfangreichsten Apps die es gibt und zusätzlich noch Gratis.

    Bild: Autodesk Pixlr

  9. Mathe
    Nicht nur Studenten werden diese Apps toll finden sondern auch alle anderen die immer wieder Mathe-Probleme lösen müssen.Es handelt sich hierbei um die Apps Teilwert Rechner – MathLabMyScript Calculator.- Teilwert Rechner – MathLab (Auszug aus dem Google Play Store):
    FRACTION CALCULATOR
    * Abschaltbare Schritt-für-Schritt Berechnungen
    * Arithmetische Operationen (+,-,*,/,÷), halten/ Eingabe ÷
    * Powers of fractions
    * Vereinfachung der Brüche
    * Zwischenschritte mit komplexen Zahlen
    * Umwandlung von Brüchen auf Dezimal und zurück
    * Symbolical fractions and operations
    * Integer roots simplification
    * Pinch to zoom

    ALGEBRA
    * Lineare Gleichungen : x+1=2 -> x=1
    * Quadratische Gleichungen: x^2-1=0 -> x=-1,1
    * Näherungswurzel aus höheren Polynomen
    * System linearer Gleichungen, eine Gleichung pro Zeile: x1+x2=1, x1-x2=2
    * Polynomiale lange Division
    * Polynomial expansion, factoring
    * Ungleichungen mit einer Variable mit der logischen Verknüpfung “und”, “kleiner als” und “größer als”
    * Lineare and polynomiale Ungleichungen, x^3-4>4
    * Ungleichungen mit absoluten Werten, abs(2x+3)<=5
    * Verbundene Ungleichungen, 1* Rationale Ungleichungen, (x+3)/(x-1)<=0

    MyScript Calculator:

  10. Backup für Photos & Videos
    Welche Apps ihr für eure Backups nutzt ist wohl eure sache, aber ich als Google User bin voll und ganz mit Google Drive / Google Fotos zufrieden. Als alternative gibt es natürlich noch Dropbox, Microsoft OneDrive, Box ….

[Gesamt:1    Durchschnitt: 2/5]

2 Pingbacks/Trackbacks