«

»

Jun 02

Googles neuer Campus in London

Googles reichte schon 2013 Entwürfe für den neuen Campus bei der Londoner Stadtverwaltung ein, aber später wurde dieser aus unbekannten Gründen verworfen. Nun soll es aber endlich losgehen. Dazu hat sich Google wohl eine der besten Lagen gesichert und zwar in der Nähe des beräumten Londoner Bahnhofs „King’s Cross“. Entworfen wurde der Campus von den wohl besten Architekten und Designern wie zum Beispiel dem Briten Thomas Heatherwick, der die ikonische Konstruktion für das Olympische Feuer der Spiele 2012 entworfen hatte oder auch der Däne Bjarke Ingels. Beide haben auch schon am Campus in Kalifornien mitgewirkt. Mit dem Bau will man 2018 anfangen.

Das Gebäude wird 11 Stockwerke haben und soll Platz für 100.000 Quadratmeter bieten. Natürlich soll sich das Gebäude dem Campus in Mountain View ähneln.

Am spektakulärsten wird wohl der Garten am Dach werden.





Bild: Google

[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]