«

»

Jul 07

Google Chrome: Neue Bedienoberfläche für Android

Für einige Nutzer wir die neue Bedienoberfläche für Google Chrome für Android Smartphones bereits in der letzten Dev-Version bereitgestellt.

Wie andere Google-Apps wird die Action Bar an den untern Bildschirmrand gerückt. Google ist der Ansicht, dass wenn die Funktionen unten sind, dass sie näher beim Nutzer wären und somit die App einfacher zu bedienen ist.

Downloads, Lesezeichen, Verlauf und der neue Home-Tab werden auch in einem neuen Menü dargestellt werden.

Bis die neuen Änderungen für alle verfügbar sein werden wird es wohl noch einige Monate dauern.

Wer die neue Oberfläche testen möchte kann dies über die „Chrome Dev App“ machen. Es muss allerdings gesagt werden, dass nach Tests wohl dennoch nicht für alle freigeschaltet ist. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Glück und ist schon oder wird demnächst freigeschaltet.


Quelle / Screenshots ArsTechnica

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]