«

»

Jul 21

Googles personalisierter Feed mit Artikeln

Vor kurzem hat Google damit gestartet, den neuen individualisierten Newsfeed freizuschalten. Zukünftig soll unterhalb der Suchleiste ein Feed zu sehen sein. Getestet wird die neue Funktion schon seit Dezember, aber vorgestellt wurde diese erst jetzt. Anhang von eurer früheren Google-Suchen und angesehenen YouTube-Videos will Google euch entsprechende Nachrichten präsentieren. Selbstverständlich soll es auch möglich sein, bestimmte Themen zu abonnieren. Weiteres sollen nicht nur neue sondern auch Ältere Artikel angezeigt werden, basierend auf euren letzten Restaurant Aufenthalt, letzter Konzert besuch uvm. 

Google will, dass ihr mehr Zeit mit Google verbringt und will dadurch ein Konkurrenzprodukt zu Twitter, Facebook und anderen Sozialen Netzwerken schaffen, allerdings mit einen kleinen Hacken – es wir keine Interaktion mit Freunden geben. 

Momentan wird auch noch keine Werbung angezeigt, aber die hier ist die Frage wie lange noch. Denn es wäre kein Problem, dass wenn ihr gestern bei McDonalds wart, dass euch Google eine Gutschein-Werbung präsentiert für euren nächsten Aufenthalt.



Quelle:
derStandard.at
Google Blog

Bilder anklicken um die Animation zu starten:

Bild: Google

Bild: Google

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Google

Bild: Google

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]