«

»

Aug 07

Der Krieg der Smartphone-Systeme

Vor einer langen langen Zeit da gab es nicht nur Android und iOS sondern es herrschte ein regelrechter Krieg am Markt der Smartphone-Systeme. Android gerade aus der Kinderschuhen heraus gewachsen, auf der anderen Seite iOS, doch beide noch unterdrückt von Symbian und auch Windows und Blackberry waren noch im Rennen zur Macht. Jahre vergingen und der Meister der Systeme wurde vernichtet – Symbian verschwand bildlich von der Oberfläche. Auch Blackberry musste ziemlich viele Fehler eingestehen und schließendlich war auch dieser vom Markt vertrieben. Windows nur noch ein Hauch im Wind versucht noch immer am Smartphone-Markt zu kratzen.

Der Kampf ist jedoch entschiede und 2016 herrschte alleine Android mit einem Marktantel von 84,8%, aber für die 100% reicht die Macht noch nicht, denn die Anteile von iOS schwinden zwar, aber 14,4% schaffen sie allemal. Alle übrigen Prozente kennen wohl nur die Bastler unter uns.

Mehr Statistiken von Statista gibt es hier: https://de.statista.com/infografik/8311/marktanteil-der-smartphone-betriebssysteme/





Bild / Quelle von Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]