Smartphones mit der höchsten Strahlung

Es ist immer noch nicht ganz bewiesen ob und wie stark die Strahlung eines Smartphones die Gesundheit schädigen kann. Die Wissenschaft streitet sich hier noch und wird dies wohl auch noch länger. 

Wer jedoch wissen will wie stark die Strahlung des Smartphones ist bzw. weitere Informationen haben möchte kann dies beim Bundesamt für Strahlenschutz tun. 

Da Grafik von Statista könnt ihr entnehmen, dass das OnePlus 5T das Smartphone mit er höchsten Strahlung beim Telefonieren ist. Es wirken 1,68 Watt pro Kilogramm auf den Körper ein. Erstaunlich ist, dass die Strahlung bei Smartphones von Huawei sehr hoch ist im vergleich zur Konkurrenz.

Als Strahlungsarm gilt ein Gerät erst dann wenn der Wert unter 0,6 w/kg liegt. 58% der aktuell erhältlichen Smartphones liegen unter diesem Wert. Der Höchstwert liegt laut Weltgesundheitsorganisation bei 2 w/kg. 



Quelle: Statista


[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]