Neues Google-Konto: mehr Transparenz und Kontrolle

Vor einigen Jahren wurden die Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen zusammengeführt. Seit dem besuchen rund 20 Milionen Menschen das Google-Konto.  Nun ist es wieder soweit und Google rollt eine neue und verbesserte Version des Google-Kontos aus. Ihr findet dort neue Features (leichter Daten einsehen, Kontrolle, neue Suchfunktion, Einstellungen und andere Informationen finde, Support-Bereich), prominentere Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen und detaillierte Zusammenfassungen von relevanten Informationen wie persönliche Daten, Geräte, Zahlungsmethoden, Einkäufe, Abonnements, Reservierungen und Konto. 



Großartig ist der neue Support-Bereich, den dort könnt ihr nun zum Beispiel gleich die Hilfeartikel durchsuchen, Fragen in den Produktforen stellen, euer Smartphone suchen und vieles mehr.

Das neue Google-Konto ist derzeit ausschließlich bei Android verfügbar, bei iOS oder Browser wird es erst im laufe des Jahres ausgerollt. Zu beachten ist, dass es sich hier nicht um eine eigene App handelt sondern um euer Konto unter euren Smartphone-Einstellungen.

Quelle: Google Blog

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]