Foto Communities mit Google Photos erstellen

Viele wissen es nicht, aber mit Google Photos ist es ein leichtes großartige Foto Communities zu erstellen und gerade durch das Ende von Google+ dürfte dieser Tipp sicherlich weiterhelfen, weil viele von euch die Fotos vielleicht sowieso schon auf Google Photos haben.

1) Geht auf Google Fotos und wählt einmal ein Bild aus mit dem Ihr eine Community starten wollt. Wählt es aus und klickt rechts oben auf das Plus-Zeichen > Album > Neues Album. 

PS: Seid ihr schon Mitglied eines geteilten Albums könnt ihr auch gleich einem Album ein Foto hinzufügen. 

 

2) Gebt jetzt dem Album einen Namen z.B.: Food Community. Anschließend klickt ihr Links oben auf das Häkchen für fertig. Das Album ist nun erstellt. 

 

 

 

3) Klickt rechts oben auf das Teilen Symbol, wählt aus wie ihr es teilen wollt. Wichtig ist jetzt allerdings > siehe nächstes Bild.

 

 

 

4) Normalerweise könnt nur ihr selber Fotos hinzufügen, daher stellt unbedingt ein, dass auch andere Fotos hinzufügen dürfen. 

 

 

 

5) Das war es eigentlich auch schon. Andere können nun eurem Album beitreten, Fotos online stellen, und auch Kommentieren. 

 

 

 

6) In den Aktivitäten seht ihr wer Fotos online gestellt hat bzw. wo kommentiert wurde. Ihr könnt entweder beim Foto kommentieren oder einfach direkt beim Album. 

 

 

7) Beispiel wie ich bei einem Foto Kommentiere.

 

 

 

8) Kommentare werden beim Bild angezeigt bzw. wie oben erwählt unter den Aktivitäten. Ich finde, dass das System eine großartige Lösung ist.

 

 

 

[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]